Kurzbericht zu den 4. Internationalen Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften

Extrem stark präsentierten sich an diesem Wochenende die Athleten des USC Graz. 
Es gab jede Menge neue Bestzeiten, spannende Rennen und am Ende wurde es der zweite Rang laut Medaillen Liste. Unsere Athleten holten insgesamt 13x Gold, 16x Silber und 6x Bronze.
Hier nur ein paar Auszüge:
Unsere Jungs holten sich bei beiden Staffelbewerben die Goldmedaille.
4x 50 Freistil (Eisenberger Gottfried/ Unger Dominik/ Adam Franz/ Höfferer Markus)
4x 50Lagen (Eisenberger Gottfried/ Pilhatsch Daniel/ Unger Dominik/ Höfferer Markus)
Bei den Mixedstaffeln wurde es über die 4x50 Lagen der erste- und bei den 4x 50K der zweite Platz.
4x 50 Freistil Mixed (Eisenberger Gottfried/ Unger Dominik/ Hufnagl Claudia/ Pilhatsch Caroline)
4x 50 Lagen Mixed (Pilhatsch Caroline/ Pilhatsch Daniel/ Nothdurfter Christina/ Eisenberger Gottfried)
Die Damenstaffel ging über die 4x 50 Lagenstaffel an den Start und konnte sich dort die Silbermedaille in folgender Aufstellung erkämpfen:
4x 50Lagen (Pilhatsch Caroline/ Nothdurfter Christina/ Hufnagl Claudia/ Raus Alexandra)

Auch die Einzelleistungen sind wirklich erwähnenswert. So gab es neben zahlreichen Finalteilnahmen unserer Youngsters, die heuer das erste Mal bei den „Großen“ mitschwimmen natürlich auch hier einiges von Medaillen zu berichten:
Hercog Jan: 1500K Bronze (Junioren Wertung)
Eisenberger Gottfried: 50K Silber
Hufnagl Claudia: 400La Silber/ 200 Rücken Silber/ 200 Delphin Gold/ 200Lagen Bronze
Nothdurfter Christina: 100 Brust Bronze/ 50 Brust Silber
Pilhatsch Caroline: 50 Delphin Gold (Junioren Wertung)/ 100 Rücken Gold (neuer Österreichischer Rekord)/ 50 Rücken Gold/ 50 Brust Bronze (Junioren Wertung)
Pilhatsch Daniel: 100 Brust Gold/ 200Brust Silber/ 50 Brust Silber
Unger Dominik: 50 Delphin Bronze
Ich möchte mich bei den Athleten für die Anstrengung bedanken und verlinke hier noch Seiten der Athleten, damit man auch ihre persönlichen Berichte lesen kann!
Hier der Bericht von Claudia Hufnagl:
https://www.facebook.com/claudiahufnagl1996/posts/1606714626301321:0?__mref=message_bubble

Der Link zu Christinas Bericht:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1144905698959462&substory_index=0&id=790826257700743&__mref=message_bubble

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.